NEU: Kletterführer Göttinger Wald & Hessische Schweiz

Kletterführer GÖ-waldKletterführer Göttinger Wald & Hessische Schweiz
Autoren: Peter Brunnert, Arne und Stephen Grage
1. Auflage 2015, Panico Verlag
Preis: 24,80 €

Die Sandstein-Klettergebiete im Raum Göttingen waren eigentlich immer ein Geheimtipp, Informationen wurden nur unter der Hand weitergegeben, hier und da kursierte mal ein Topo im Netz, offizielle detaillierte Informationen gab es jedoch nicht. Einige Felsen sind zudem von einer Sperrung bedroht. Im Kletterführer Göttingen werden nun alle vorhandenen Möglichkeiten des Göttinger Gebietes in einem Führer zusammengefasst und somit der
Status Quo des GÖ-Wald-Kletterns dokumentiert – in der Hoffnung, dass es eines Tages doch noch eine einvernehmliche Lösung geben wird. Gleichzeitig soll dieser Führer nun erstmals Klarheit über die bestehenden Regelungen geben, damit jeder weiß, an welchem Felsen geklettert werden darf und an welchen nicht. Die Autoren weisen daher bei jedem einzelnen Felsen darauf hin, ob das Klettern dort erlaubt, geduldet oder derzeit verboten ist und bitten ausdrücklich um unbedingte Respektierung der Sperrungen!

SFU Kundenkarte

Generic selectors
Nur exakte Treffer
Titel durchsuchen
Inhalte durchsuchen
Beiträge durchsuchen
Seiten durchsuchen
Kategorien filtern
Neuigkeiten
Termine

Die SFU Kundenkarte

Sichern Sie sich die Vorteile der kostenlosen SFU-Kundenkarte!

Informationen

Newsletter abonnieren:
Stets als Erste informiert und immer auf dem Laufenden.

SFU bei Facebook SFU bei Facebook

EOFT 17/18

Lischa – Hilfe für Nepal

LiScha Himalaya e.V.

Wir unterstützen

LiScha Himalaya e.V.
ADFC e.V.
IG Klettern Niedersachsen e.V.
icekayaking.com
bouldercoaching.de