Diavorträge Island / Cornwall-Schottland

Der Braunschweiger Reisejournalist Reinhard Pantke nimmt Euch in zwei neuen Diavorträgen mit nach Island und Großbritannien:

Braunschweig – Brunsviga
Sonntag, 22. Januar 2017
15:00 Uhr: Island
17:30 Uhr: Cornwall-Schottland

Karten sind im Vorverkauf bei SFU Braunschweig: 10 € (ermäßigt 8 €) erhältlich.



Diavortrag „Island im Sommer und Winter“

Im Sommer und Winter war er mehrere Monate auf Island unterwegs und präsentiert die einzigartigen Landschaften im Wandel der Jahreszeiten:
Dampfende Geysire und schmatzende Schlammquellen, bizarre Eisberge und Höhlen, wilde Fjordlandschaften mit riesigen Vogelkolonien, öde Hochlandwüsten, lebensfrohe Islandpferde und die in den kurzen Polarsommern im ständigen Tageslicht „explodierende“ Farbenpracht der isländischen Natur sind einige vielfältigen Facetten der einzigartigen Urlandschaften. Aber auch fantastische Winterimpressionen mit tief verschneiten Bergwelten und geisterhaften Polarlichtern werden jeden Betrachter begeistern.

Braunschweig – Brunsviga
Sonntag, 22. Januar 2017
15:00 Uhr



Diavortrag „Per Fahrrad von Cornwall nach Schottland“

Für seine zweiten Vortrag legte er mehr als 3.500 km per Fahrrad zwischen Frühling und Herbst in den schönsten Regionen zwischen Lands End in Cornwall und den skandinavisch geprägten Shetlandinseln im hohen Norden Schottlands zurück.
Der Süden Englands mit den Grafschaften Cornwall und Devon präsentiert sich mit idyllischen Fischerdörfern, gewaltigen Klippen, karibikähnlichen Stränden und geschichtsträchtigen Städten wie Bath und Bristol. Durch das raue Wales mit romantischen Mooren, wilden Gebirgen und märchenhaften Burgen und Schlössern radelte Reinhard Pantke über zahllose Berge in den wunderschönen Nordosten Englands und Schottland.
Schottlands vielfältige Naturlandschaften und lebendige Traditionen sind ein großer Schwerpunkt der digitalen Dias- und Filmhow: Die ursprünglichen Highlands, die wilden Hebrideninseln im Westen, die Orkney und Shetlandinsel im Norden und die spannende Hauptstadt Edinburgh sind nur einige Punkte.

Braunschweig – Brunsviga
Sonntag, 22. Januar 2017
17:30 Uhr

Weitere Informationen unter reinhard-pantke.de
SFU Kundenkarte

Nur exakte Treffer
Titel durchsuchen
Inhalte durchsuchen
Beiträge durchsuchen
Seiten durchsuchen
Kategorien filtern
Neuigkeiten
Termine

Die SFU Kundenkarte

Sichern Sie sich die Vorteile der kostenlosen SFU-Kundenkarte!

Informationen

Newsletter abonnieren:
Stets als Erste informiert und immer auf dem Laufenden.

SFU bei Facebook SFU bei Facebook

EOFT 17/18

Lischa – Hilfe für Nepal

LiScha Himalaya e.V.

GPS Seminare 2017

GPS Workshops

Wir unterstützen

LiScha Himalaya e.V.
ADFC e.V.
IG Klettern Niedersachsen e.V.
icekayaking.com
bouldercoaching.de